Seeplätzli im Jahreszeitenwandel 2008

Wir wohnen nun seit 7 Jahren hier im Oberbächli. Wie es der Name sagt, neben einem Bächli, genannt Träschlibach. Dieser mündet 5 Gehminuten von uns entfernt in den Vierwaldstättersee.

 

Jedes Jahr staunen wir darüber, wie sich die Landschaft bei der Einmündung des Träschlibaches verändert. So kamen wir auf die Idee, dieses Jahr die Veränderungen fotografisch festzuhalten. Wir werden also jeden Monat den Fotoapparat einmal nach unten nehmen und sind selber wieder gespannt, was uns dabei erwartet! Ihr auch?

Januar 2008

Februar 2008

März 2008

April 2008

Mein erstes kleines Video, das ich über YouTube aufgeschaltet habe. Es zeigt den Träschlibach mit viel Wasser im April.

Mai 2008

10 Kleine Entchen schwimmen im Schaum.

Rundumsicht am Seeplätzli

Juni 2008

Juli 2008

Wir haben tatsächlich, auch ein bisschen ferienbedingt, jedesmal, wenn wir schwimmen gingen, den Fotoapparat zuhause vergessen.

 

Nun gibt es kein Foto im Juli. :-( Wir sind untröstlich...

 

Die kleinen Entchen sind alle gross. Ich habe sie im Juli zweimal in Einerkolonne vorbeiziehen sehen.

 

Als nächstes gibt es August-Fotos! ;-)

August 2008

Das Surfbrett, welches doch immer unten lag und von allen benutzt werden durfte, vermissen wir seit ungefähr Ende August. Irgendwer hat es nicht mehr gut hochgezogen und es wurde wohl in den See gespült. So schade, dass die Leute nicht Sorge tragen konnten....

September 2008

Oktober 2008

November 2008

Dezember 2008